STRACK-ZIMMERMANN AN DER UNIVERSITÄT BIELEFELD

Gestern haben wir Marie Agnes Strack-Zimmermann in die Universität Bielefeld eingeladen. Knapp 300 Leute in einem zu kleinen Hörsaal, einige haben nicht mehr reingepasst 🤩 Wir bedanken uns bei dem großen Interesse für unsere Veranstaltung 🚀

Unser Bezirksvorsitzender Torben mit MASZ

Trotzdem gibt es einen traurigen Anlass für unsere Veranstaltung: den völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukraine 🇺🇦🗽 Wir bedanken uns bei euch allen, dass wir gemeinsam mit euch ein Zeichen für Frieden, Freiheit und gegen russische Propaganda setzen konnten 💛

MASZ stellte sich auch kritischen Fragen

Wir bedanken uns auch bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die kritische Nachfragen gestellt haben. Nur im gemeinsamen Austausch schärfen wir unsere Argumente und sehen die Wahrheit! Aber nicht alle Teilnehmer waren bereit, sich der Diskussion zu stellen. Eine Gruppe von 10-20 Querdenkern protestierte vor der Halle („Russen vergebt uns“) und eine Gruppe von totalitären Linksradikalen sind dem Aufruf der “Initiative gegen Krieg und Militarismus Bielefeld” gefolgt, die Veranstaltung zu stürmen. Dank des engagierten Sicherheitsdienstes der Universität konnten wir die Störer schnell entfernen. Diese Tendenz, den Diskurs zu unterbinden statt ihn zu führen ist unserer Ansicht nach trotzdem höchst bedenklich 🤔